Spatenstich
in Sierning im Gärtnerweg
Mit dem symbolischen Spatenstich starteten am 16.11.2023 die Erdarbeiten im Gärtnerweg in Sierning. Das Projekt wurde mit dem Ziel entwickelt, modernen Wohnkomfort in einer angenehmen und unverbaubaren Umgebung zu bieten. Ein zentrales Element dieses Vorhabens ist der Schutzwall, der nun errichtet wird.
Die erste Etappe der Erdarbeiten konzentriert sich auf das Abtragen des Humus und den Aufbau des Erdwalls. Dieser Schutzwall wird nicht nur dazu beitragen, den Straßenverkehrslärm von der angrenzenden Straße effektiv abzuhalten, sondern auch die Privatsphäre der zukünftigen Bewohner zu gewährleisten.
Das Wohnprojekt besticht durch das grüne und vor allem unverbaubare Panorama Richtung Süden, welches bisher möglicherweise durch die Straße auf der Nordseite nicht in seiner vollen Pracht wahrgenommen wurde.
„Wir verstehen, dass die Straße an der Nordseite möglicherweise die Vorzüge der südlichen Aussrichtung mit unverbaubarer Aussicht auf den ersten Blick etwas mindert. Der derzeit entstehende Schutzwall ist jedoch so konzipiert, dass er nicht nur Lärm abhält, sondern auch dazu beiträgt, den Blick auf die wunderbare Natur auf der Südseite zu betonen , so unser Geschäftsführer Johann Simader.
Nach Errichtung des Erdwalls, ist der Neubau von 28 Eigentums-wohnungen geplant.
Ausblick auf das geplante Projekt:
- Drei schlüsselfertig ausgestattete Häuser mit 8-10 Wohneinheiten. Von der Singlewohnung bis zum großzügigen Penthouse.
- Süd- und Westausrichtung der Gärten und Wohnräume
- Barrierefreiheit und Komfort mit Tiefgarage und Aufzug
- unverbaubarer Ausblick ins Grüne
- Familienfreundlicher Wohnort
- Stadtnähe zu Steyr
Mehr zum Projekt erfahren:
zu den Eigentumswohnungen, Gärtnerweg